Tuesday 27. July 2021
Pfarre Kopfing

Gottesdienste & Vermeldungen

Ab 1. Juli 2021 gilt die neue Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste:

  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend (auch FFP2-Maske kann getragen werden) – ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren und Personen, die mit ärztlicher Bestätigung aus gesundheitlichen Gründen keinen MNS tragen können.

Für Gottesdienste unter freiem Himmel ist das Tragen eines MNS nicht verpflichtend.

  • Für religiöse Feiern aus einmaligem Anlass (z.B. Taufe, Trauung) gilt: Die Verpflichtung zum Tragen eines MNS entfällt, wenn: Auf Initiative der feiernden Gemeinschaft wird vom Vorsteher der Feier im Vorfeld die Entscheidung getroffen, dass statt MNS-Pflicht ein „3-G-Nachweis“ zur Teilnahme erforderlich ist. Kontrolle des Nachweises muss vereinbart und eingehalten werden.
  • Gemeinsames Singen und Sprechen sind wesentliche Bestandteile der liturgischen Feier und unterliegen keiner Einschränkung mehr. Für Chorgesang sowie Chorproben gilt: Geimpft/getestet/genesen – der Mindestabstand und die Maskenpflicht entfallen.
  • Für Begräbnisse
  • (Totenwache, Begräbnismesse) gelten die Regeln der Rahmenordnung, am Friedhof und in der Aufbahrungshalle gelten die staatlichen Vorgaben.


 

Die Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing sucht

ab 6. September 2021

eine Reinigungskraft (12,25 Std./Woche) und

ab 20. September 2021 eine KindergartenpädagogIn für die Sprachförderung (10 Std./Woche).

 

Die detaillierten Ausschreibungen stehen hier als Download zur Verfügung:

 

 

Wir gedenken Frau Christine Stadlinger

* 12.09.1936 † 25.07.2021

 

 

>> Gedenkkerzen<<

 

>>Kondolenzbuch<<

 

Begräbnis:

Pfarrkirche Kopfing, 29.07.2021 14:00 Uhr

 

 

Am Mittwoch, 28. Juli 2021 besteht von 10:00-20:00 Uhr die Möglichkeit sich persönlich von der Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

 

 

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

Abendgebet am Mittwoch 28. Juli um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche.

 

 

 

Freitag 30.Juli 2021

Deshalb läuten wieder in ganz Österreich am Freitag, 30. Juli 2021 zur Sterbestunde Jesu um 15 Uhr für 5 Minuten die Glocken

Sommerfest 2021

Danke!

Beim Sommerfest haben wir drei Mitarbeiterinnen besonders geehrt. Wir danken ihnen für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Engagement in unserer Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtung.

 

>> Hier können Sie den  Artikel und die Interviews der Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtung lesen<<

 

 

Wir gedenken Frau Maria Grünberger

* 09.10.1934 † 15.07.2021

 

 

>> Gedenkkerzen<<

 

>>Kondolenzbuch<<

 

Abendgebet am Dienstag, 20. Juli um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Kopfing.

 

Requiem und Begräbnis am Mittwoch 21.Juli um 14.00 Uhr

 

Am Dienstag, 20. Juli 2021 besteht von 10:00 - 20:00 Uhr die Möglichkeit sich von der Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

 

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

 

Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.klinische-seelsorgeausbildung.at/
Darstellung: