Thursday 29. September 2022
Pfarre Kopfing

Anbetungsabend "Adoramus" in der Pfarrkirche

Am 11. Juni wurde in der Woche zum Schutz des Lebens ein Anbetungsabend in der Pfarrkirche gestaltet. Die musikalische Umrahmung übernahm die Gruppe „Il Rosario“  .

(Br. Philemon, Gertraud Mörtenhuber, Max Elisabeth und Margit Steininger)

Adoramusabend 22.Juni 2022

 

 

Das besondere Highlight war ein „BriefAdoramusabend 22.Juni 2022 von Gott“ der am Eingang an alle Besucher verteilt wurde, gemeinsam mit einem Kugelschreiber und einem leeren Zettel, auf dem man seine Anliegen schreiben konnte. Im Laufe des Abends gab es dann die Möglichkeit, die Bitten, die aufgeschrieben wurden, in eine Box zu werfen und sie somit symbolisch Gott zu übergeben. Die darauffolgende sonntägliche Frühmesse wurde unter anderem für die Bitten vom Adoramusabend gelesen.

 

 

Adoramusabend 22.Juni 2022Während der Anbetung gab es einen Einzelsegen mit der Herz-Jesu-Statue durch unsern Herrn Pfarrer Lambert und eine Beichtmöglichkeit bei P. Thomas aus Reichersberg.

Gegen 21 Uhr ging der Adoramusabend in die Nachtanbetung in der Kapelle über der Sakristei über wo weiter für den Schutz des Lebens und Frieden in der Ukraine gebetet wurde.

 

Buchpräsentation " Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl"
 Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl

Freitag, 14.Oktober 2022 um 14.00 Uhr 

Gasthaus Bründlhof 

 

 

Das Buch "Glatzinger Bründl" kann man sich auch zuschicken lassen – die Versandkosten trägt der Empfänger. Bestellung unter Telefonnummer: 07717 - 7382. 

 



 

Kinderkirche
Kinderkirche Kopfing

 

>> Näheres zur Kinderkirche Kopfing können Sie hier lesen<<

 

In der Kirche gibt es nun ein eigenes Kinderregal. Dort findet ihr  Kinderbücher (übrigens gibt es einige neue), Ausmalbilder und Farbstifte. Dieses Angebot ist vor allem für Gottesdienste gedacht, an denen es keine Kinderkirche gibt.
Außerdem liegt der der aktuellen Flyer auf (gerne zum Mitnehmen und andere einladen), und etwaige Angebote wie Kinderkirche ToGo. Und bestimmt kommen da noch ein paar gute Ideen…

 



 

Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Termine Nachtanbetung 2022 & 2023
Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: