Wednesday 2. December 2020
Pfarre Kopfing

Gesätz und Gesätzchen

Gesätz wird ein Abschnitt genannt:

 

1 "Vater unser" und 10 "Gegrüßet seist du Maria"

 

Bei jeder 10er Gruppe von "Gegrüßet seist Du Maria" wird immer nach dem Wort "Jesus" das sogenannte "Geheimnis" eingefügt:

Freudenreicher Rosenkranz: 5 freudvolle Geheimnisse:

 

  1. Den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast;
  2. Den du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast;
  3. Den du, o Jungfrau, zu Bethlehem geboren hast;
  4. Den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast;
  5. Den du, o Jungfrau, im Tempel wiedergefunden hast;

 



 

Schmerzhafte Rosenkranz: 5 schmerzhafte Geheimnisse:

 

 

  1. Der für uns Blut geschwitzt hat;
  2. Der für uns gegeißelt worden ist;
  3. Der für uns mit Dornen gekrönt worden ist;
  4. Der für uns das schwere Kreuz getragen hat;
  5. Der für uns gekreuzigt worden ist;

 



 

Glorreiche Rosenkranz: 5 glorreiche Geheimnisse

 

 

  1. Der von den Toten auferstanden ist;
  2. Der in den Himmel aufgefahren ist;
  3. Der uns den Heiligen Geist gesendet hat;
  4. Der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat;
  5. Der dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat;

 



 

 

Barmherziger Rosenkranz: 5 barmherzige Geheimnisse

 

 

  1. Durch sein schmerzhaftes Leiden, hab Erbarmen für uns und für die ganze Welt.
  2. Durch sein schmerzhaftes Leiden, hab Erbarmen für uns und für die ganze Welt
  3. Durch sein schmerzhaftes Leiden, hab Erbarmen für uns und für die ganze Welt.
  4. Durch sein schmerzhaftes Leiden, hab Erbarmen für uns und für die ganze Welt.
  5. Durch sein schmerzhaftes Leiden, hab Erbarmen für uns und für die ganze Welt.


 

Lichtreicher Rosenkranz: 5 lichtreiche Geheimnisse

 

 

  1. Der von Johannes getauft worden ist.
  2. Der sich bei der Hochzeit von Kana offenbart hat.
  3. Der uns das Reich Gottes verkündet hat
  4. Der auf dem Berg verklärt worden ist.
  5. Der uns die Eucheristie geschenkt hat.


 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: