Thursday 6. October 2022
Pfarre Kopfing
Sanierung der Pfarrsaalostseite

Sanierung der Pfarrsaal Ostseite

Bei diesen Arbeiten wurden unter anderem auch die Fenster getauscht, und  die Fasade neu saniert.

 

Besonderer Dank gilt folgenden Personen für Ihre tatkräftige Unterstützung:

Wir gedenken Herrn Alois Kaufmann

* 14.02.1928 † 29.05.2021

 

>> Gedenkkerzen<<

 

>>Kondolenzbuch<<

 

Am Freitag 04. Juni 2021 besteht von 10.00 - 18.00 Uhr die Möglichkeit sich persönlich an der Urne von Alois zu verabschieden.

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

Bestattungstermin:

Requiem und Urnenbeisetzung am Samstag 05.06.2021 10:00 Uhr

Was bleibt gleich? Was wird anders?

Rahmenordnung und Information der Österreichischen Bischofskonferenz, gültig ab 19. Mai 2021

 

Weil bei Gottesdiensten in geschlossenen Räumen und unter freiem Himmel kein Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr - im Sinne von geimpft, getestet oder genesen - nötig ist, bleiben die bisherigen Schutzmaßnahmen aufrecht. Demnach ist beim Gottesdienst weiterhin ein Abstand von mindestens zwei Metern zu haushaltsfremden Personen einzuhalten. Das Tragen von FFP2-Masken bleibt verpflichtend, Desinfektionsmittel muss ausreichend zur Verfügung gestellt werden.

Lockerungen gibt es ...

 

Jungscharstunde - Kirchturmbesteigung

Kirchturmbesteigung

Jungscharstunde 15. Mai 2021

Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten 14 Kinder am Samstag, dem 15. Mai, den Kirchturm besichtigen und die Wahrnehmung ihrer eigenen fünf Sinne stärken.

Maiandachten in der Pfarre Kopfing – in der Pfarrkirche und bei den Kapellen

Pfarrer Lambert Wiesbauer

Liebe Pfarrbevölkerung, wenn wir in den Maitagen das Blütenmeer in unseren Gärten bewundern, dann führt uns das zum Staunen über Gottes Kreativität und Phantasie. Die Vielfalt in der Natur spiegelt sich auch bei uns Menschen wider. Wir haben allen Grund den Schöpfergott zu preisen.

Wir gedenken Frau Anna Holzknecht

* 01.06.1931 † 07.05.2021

 

 

 

>> Gedenkkerzen<<

 

>>Kondolenzbuch<<

 

Am Freitag, 14. Mai 2021 besteht von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Möglichkeit, sich persönlich von der Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

 

Die Urnenbeisetzung findet am Samstag, 15. Mai 2021 um 13.00 Uhr im engsten Kreis statt.

Junge Menschen in geistlichen Berufungen

von Pfarrer Lambert Wiesbauer/Praysing

Am Barmherzigkeitssonntag machte sich eine zwanzigköpfige Gruppe aus Kopfing auf nach Hall in Tirol. Schauplatz war das Herz-Jesu Kloster. Hier fand die Professfeier von Verena Eder aus Stadl statt, die als Schwester Verena Maria in die Gemeinschaft der Töchter vom Herzen Jesu eingetreten und ihr erstes Weiheversprechen ablegte.

Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Buchpräsentation " Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl"
 Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl

Freitag, 14.Oktober 2022 um 14.00 Uhr 

Gasthaus Bründlhof 

 

 

Das Buch "Glatzinger Bründl" kann man sich auch zuschicken lassen – die Versandkosten trägt der Empfänger. Bestellung unter Telefonnummer: 07717 - 7382. 

 



 

Kinderkirche
Kinderkirche Kopfing

 

>> Näheres zur Kinderkirche Kopfing können Sie hier lesen<<

 

In der Kirche gibt es nun ein eigenes Kinderregal. Dort findet ihr  Kinderbücher (übrigens gibt es einige neue), Ausmalbilder und Farbstifte. Dieses Angebot ist vor allem für Gottesdienste gedacht, an denen es keine Kinderkirche gibt.
Außerdem liegt der der aktuellen Flyer auf (gerne zum Mitnehmen und andere einladen), und etwaige Angebote wie Kinderkirche ToGo. Und bestimmt kommen da noch ein paar gute Ideen…

 



 

Termine Nachtanbetung 2022 & 2023
Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: