Thursday 6. October 2022
Pfarre Kopfing
Kreuzweg Altötting

Jeden Fastensonntag ist um 19 Uhr in der Pfarrkirche KREUZWEGANDACHT

Jesus Christus hat sein Leben als Weg verstanden. Er ist Mensch geworden, um allen Menschen mit seiner Botschaft vom Gottesreich den Weg zum Himmel zu zeigen. Jesus bezeichnet sich selber als Weg, Wahrheit und Leben.

Der Aschermittwoch mit dem Zeichen der Auflegung des Aschenkreuzes - Beginn der Fastenzeit, der österlichen Bußzeit

Pfarrer Lambert Wiesbauer

Das Aschenkreuz erinnert uns daran, dass wir von der Erde genommen sind, Staub in den liebenden Händen Gottes, der uns seinen Lebensgeist eingehaucht hat u. uns weiterhin sein Leben schenken will. 

Wir wechseln in den Normalbetrieb

Die Bundesregierung hat informiert, dass ab Montag, 8.02.2021 wieder alle Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen geöffnet werden und somit unsere Einrichtung wieder in den Normalbetrieb übergeht. Alle Kinder dürfen zu den üblichen Besuchszeiten laut Anmeldung bei uns sein.

>> weiter<<

Wir gedenken Herrn Hermann Moser, Straß

† 02. Feb. 2021

 

>> Gedenkkerze<<

 

>> Kondolenzbuch<<

 

 

Es besteht die Möglichkeit sich von Herrn Moser am Dienstag, 9. Februar 2021 zw. 9:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

 

Ein Kondolenzbuch und Sterbebilder liegen auf.

 

 

 

 

 

 

 



 

Wir gedenken Herrn Josef Jodlbauer, Rasdorf

* 26.08.1942 † 04.02.2021

 

>> Gedenkkerzen<<

 

>>Kondolenzbuch<<

 

Am Freitag 12. Februar 2021, besteht von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Möglichkeit sich persönlich vom Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

Abendgebet am Freitag, 12. Februar 2021 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Kopfing.

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Verabschiedung findet am Samstag, 13. Februar 2021 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Kopfing statt.

 

 

 



 

Dienstag, 2.Februar – Fest der Darstellung des Herrn – Tag des geweihten Lebens

19 Uhr Abendmesse mit Kerzenweihe – Erteilung des Blasiussegens

Seit dem 5.Jh. feierte man in Jerusalem und seit dem 7.Jh. in Rom dieses Fest mit einer Lichterprozession. Josef und Maria bringen im Tempel für ihr Kind Jesus das nach dem jüdischen Gesetz gebotene Reinigungsopfer dar und weihen es Gott, der den ersten Anspruch auf ihr Kind hat.

Wir gedenken Herrn Heinrich Scharinger, Max Hirschenauer Str. 4780 Schärding

† 23. 01. 2021

 

 

 

 

 

>> Gedenkkerze<<

 

>> Kondolenzbuch<<

 

 

Am Dienstag, 2. Februar 2021 besteht

zw. 10:00 Uhr und 17:00 Uhr die Möglichkeit sich von Herrn Scharinger in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

 

Sterbebilder und ein Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

 



 

Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Buchpräsentation " Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl"
 Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl

Freitag, 14.Oktober 2022 um 14.00 Uhr 

Gasthaus Bründlhof 

 

 

Das Buch "Glatzinger Bründl" kann man sich auch zuschicken lassen – die Versandkosten trägt der Empfänger. Bestellung unter Telefonnummer: 07717 - 7382. 

 



 

Kinderkirche
Kinderkirche Kopfing

 

>> Näheres zur Kinderkirche Kopfing können Sie hier lesen<<

 

In der Kirche gibt es nun ein eigenes Kinderregal. Dort findet ihr  Kinderbücher (übrigens gibt es einige neue), Ausmalbilder und Farbstifte. Dieses Angebot ist vor allem für Gottesdienste gedacht, an denen es keine Kinderkirche gibt.
Außerdem liegt der der aktuellen Flyer auf (gerne zum Mitnehmen und andere einladen), und etwaige Angebote wie Kinderkirche ToGo. Und bestimmt kommen da noch ein paar gute Ideen…

 



 

Termine Nachtanbetung 2022 & 2023
Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: