Wednesday 1. February 2023
Pfarre Kopfing
Erntedankfest

Erntedankfest der Pfarre Kopfing

 

 

Kleinkindliturgie Erntedank

Kleinkindliturgie - Erntedankfest 2016

 

 

Auch in diesem Jahr wurde beim Erntedankfest eine Kleinkindliturgie abgehalten.

 

 

 

 

Rosenkranzmonat Oktober

Pfarrer Lambert Wiesbauer

Marienaltar Pfarrkirche Kopfing

 

 

 

Die Rose ist für viele Menschen  ob ihrer Zartheit, ihrer Schönheit und ihres Duftes eine ganz edle Blume. Mit dem Geschenk  einer Rose verbinden wir Liebe, Dank und Anerkennung. Ebenso drückt ein Blumenkranz unsere Verbundenheit aus.

 

 

Mit dem Rosenkranz  bringen wir Gott unseren Dank und unsere Liebe dar. Bei diesem meditativen Gebet  betrachten wir Jesu Leben und Heilswirken für uns Menschen. Wir tun es unter Verwendung der wichtigsten Gebete unseres Glaubens. Im oftmaligen Gegrüßet  seist du Maria wenden wir uns an die Gottesmutter Maria und ihren göttlichen Sohn Jesus Christus. Durch sie ist und wird uns allen die Fülle des Heiles geschenkt. Maria wird nicht müde, uns um das Rosenkranzgebet zu bitten, denn es führt uns zum wahren Glauben  und schenkt der Welt den Frieden.

 

 

Schenken wir gerade im Monat Oktober  mit Maria Jesus viele Rosenkränze, denn ihm, unserem Erlöser und Heil gebühren sie! Danke allen Rosenkranzbetern!

 

 

 

 

 

 

Das Fest Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz am 7.Oktober will uns erinnern, wie oft schon in schwieriger Lage der  Welt und der Kirche durch das von Maria empfohlene Rosenkranzgebet  Hilfe zuteil geworden ist.

 

Pfarrer

Lambert Wiesbauer

 



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: