Wednesday 3. March 2021
Pfarre Kopfing

Wir wechseln in den Normalbetrieb

Die Bundesregierung hat informiert, dass ab Montag, 8.02.2021 wieder alle Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen geöffnet werden und somit unsere Einrichtung wieder in den Normalbetrieb übergeht. Alle Kinder dürfen zu den üblichen Besuchszeiten laut Anmeldung bei uns sein.

>> weiter<<

Wir gedenken Herrn Josef Jodlbauer, Rasdorf

* 26.08.1942 † 04.02.2021

 

>> Gedenkkerzen<<

 

>>Kondolenzbuch<<

 

Am Freitag 12. Februar 2021, besteht von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Möglichkeit sich persönlich vom Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

Abendgebet am Freitag, 12. Februar 2021 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Kopfing.

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Verabschiedung findet am Samstag, 13. Februar 2021 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Kopfing statt.

 

 

 



 

Wir gedenken Herrn Hermann Moser, Straß

† 02. Feb. 2021

 

>> Gedenkkerze<<

 

>> Kondolenzbuch<<

 

 

Es besteht die Möglichkeit sich von Herrn Moser am Dienstag, 9. Februar 2021 zw. 9:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

 

Ein Kondolenzbuch und Sterbebilder liegen auf.

 

 

 

 

 

 

 



 

Dienstag, 2.Februar – Fest der Darstellung des Herrn – Tag des geweihten Lebens

19 Uhr Abendmesse mit Kerzenweihe – Erteilung des Blasiussegens

Seit dem 5.Jh. feierte man in Jerusalem und seit dem 7.Jh. in Rom dieses Fest mit einer Lichterprozession. Josef und Maria bringen im Tempel für ihr Kind Jesus das nach dem jüdischen Gesetz gebotene Reinigungsopfer dar und weihen es Gott, der den ersten Anspruch auf ihr Kind hat.

Wir gedenken Herrn Heinrich Scharinger, Max Hirschenauer Str. 4780 Schärding

† 23. 01. 2021

 

 

 

 

 

>> Gedenkkerze<<

 

>> Kondolenzbuch<<

 

 

Am Dienstag, 2. Februar 2021 besteht

zw. 10:00 Uhr und 17:00 Uhr die Möglichkeit sich von Herrn Scharinger in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

 

Sterbebilder und ein Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

 



 

Anmeldung für 2021/2022

Die Neuanmeldung für das Krabbelstuben-, Kindergarten- und Hortjahr 2020/2021 findet am 5. Februar 2021, 14.00 Uhr in unserer Kinderbetreuungseinrichtung statt.

 

>> wieterlesen<<

älteres Foto Sternsinger 2019/2020

Großartiges Ergebnis der Dreikönigsaktion – 5.359,05 Euro !

Die 13 Sternsingergruppen der Pfarre Kopfing haben heuer 5.359,05 Euro in ihre Kassen bekommen. Groß war ihre Freude darüber! Allen Spendern sagen sie ein ganz großes Danke für die Freigebigkeit der Menschen in der Pfarre Kopfing.

Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: