Wednesday 1. February 2023
Pfarre Kopfing

Überfahrt 2015/2016

Gedanken von Pfarrer Lambert Wiesbauer

 

Aus dem alten Jahr möchten wir übersetzen in einen neuen Frieden, eine neue Gelassenheit, in Gesundheit an Leib und Seele, in die Freuden der Erde und den Segen des Himmels.

 

 

 

Das Neue Jahr, Gott segne mich!

 

Es ist so neu wie ein Wunder deiner Schöpfung. Voller Dank bin ich, dass du da bist! Du hast mir meine Zeit anvertraut. Segne meine Augen, du, mein Gott, sie sollen loben, was sie sehen! Ich will meinen Nachbarn segnen und er soll mich segnen! Gott, schenke mir ein offenes herz, halte mich mit deiner Hand! Lass mich zum Segen der Menschen werden, denen ich begegne!

 

Altirisches Segensgebet

 



 

Johanneswein

27.Dezember 2015

 

 

Johanneswein ist die Bezeichnung für einen Wein, der am 27. Dezember, dem Namenstag des Apostel Johannes geweiht wird. 

 

>> nähere Informationen zum Thema Johanneswein<<

 

 

 

Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015

 

>> Hier können Sie weitere Fotos sehen <<

 

 

 

 



 

 

 

Sternsingen in der Pfarre Kopfing

Erstellt von Johann Gschwendtner

 

 

Im Bestreben christliches Brauchtum in unserer Pfarre lebendig werden zu lassen, wurden die Sternsinger von Pfarrer Alois Heinzl 1957 zum ersten Mal ins Leben gerufen. Diesen Brauch des Sternsingens übernahm er von der Pfarre Münzkirchen, wo er von 1950 bis 1953 als Kooperator tätig war. Sie sollten die sichtbare Darstellung des Evangeliums in die Pfarre hinaustragen. >>weiterlesen<<

 

 

 

 

 

 

 >> hier können Sie noch einiges über das Sternsingen früher nachlesen, bzw. lächeln über die Anekdoten und Erlebnisse von damals<<

 

 



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: