Mittwoch 21. November 2018
Pfarre Kopfing
Buchausstellung 2016

Buchausstellung der öffentlichen Bücherei im Pfarrsaal

Vom 4. - 6. November fand die tratitionelle Buchausstellung statt. 

Kriegerehrung 2016

Wir gedenken der gefallenen und vermissten Kopfinger der beiden Weltkriege

Am Sonntag den 30. Oktober 2016 nach der Heiligen Messe wurde der gefallenen und vermissten der beiden Weltkriege gedacht.

10 Jahre Praysing - Praysing

10 Jahre Praysing

Am Samstag den 29. Oktober feierte der Jugendgebetskreis Praysing sein 10 jähriges bestehen.

25 Jahre Brücke zur dritten Welt - Kopfing

25 Jahre Brücke zur 3.Welt in Kopfing

Am Dienstag den 25. Oktober feierte der Verein "Brücke zur dritten Welt - Kopfing "  ihr 25 Jähriges bestehen.

 

Nach dem Dankgottesdienst mit Pfarrer Lambert Wiesbauer in der Pfarrkirche Kopfing, wurde eine Generalversammlung im Festsaal des Pfarrhofes abgehalten.

Familiengottesdienst Weltmissionssonntag - gestaltet von der Neue Mittelschule

Weltmissionssonntag 2016

Am Sonntag wurde die heilige Messe (9:15) als Familienmesse von den Schülern der Neuen Mittelschule mitgestaltet.

Weltmissionssonntag – 23.Oktober

Auf Grund der Taufe ist jeder Christ zur Mission, zum Glaubens-zeugnis für Jesus Christus gerufen.

 

 

Mit der vor kurzem heilig gesprochenen Mutter Teresa, welche mit ihrer Schwestern-gemeinschaft vor allem in den Slums von Kalkutta segensreich gewirkt hat, lenkt der heurige Weltmissionssonntag unseren Blick auf Indien. In Mutter Teresa schauen wir auf eine Ikone christlicher Nächsten-liebe und ganz große Missionarin. Für sie galt: Gehe zu Jesus, vereine dich mit ihm in Gebet und Eucharistie und geh dann mit ihm in deinem Herzen zu den Ärmsten und entdecke und diene ihm in ihnen. Alles wollte sie durch Jesus, mit ihm und für ihn tun. „Was ihr für einen meiner Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan“ – war das Leitmotiv ihres Handelns.

 

 

Der Weltmissionssonntag dient dem weltweiten Aufbau der Kirche Jesu Christi. Die Päpstlichen Missionswerke bitten uns darum am Weltmissionssonntag um unsere Unterstützung der vielen Missions-projekte durch unser Gebet und unsere finanzielle Unterstützung. Unser Engagement für die Weltmission rettet Leben und bringt vielen Menschen Hilfe und Freude.

 

 

 

Gebet für die Weltmission

 

Guter Gott, lass die Welt durch die Arbeit der Kirche deine Liebe und deinen Frieden erfahren.  Der Hl.Geist öffne die Herzen und den Verstand der Menschen für die Bedürftigen, Leidgeprüften und Unterdrückten , damit sie Gott in seiner Herrlichkeit sehen und als Herrn anerkennen.  Er begleite die Missionsarbeit der Kirche, damit das Leben der Menschen in der Hoffnung auf die Auferstehung umgestaltet werde.

 

Pfarrer

Lambert Wiesbauer

 



 

Beisetzungsfeier Pfarrer Matzinger 15.Oktober 2016

Requiem und Beisetzung im Priestergrab von Pfarrer Anton Matzinger

Pfarrer in Kopfing von 1937 bis 1955

 

 

 



 

Buchausstellung 2018

 



 

Ein Glück, wenn man im Alter nicht allein ist

Die aktuelle Ausgabe der KirchenZeitung zeigt Beispiele aus oberösterreichischen Pfarren, die sich ganz besonders um ihre alten Mitmenschen kümmern.

 

 

Wenn alte Menschen nicht mehr in die Kirche kommen können, ist das ein gravierender Einschnitt in das Leben. Aufmerksame Pfarren haben einen besonderen Sinn für ihre Kranken und Alten. So haben die Frauen des Besuchsdienstes der Pfarre Ebensee die Vorbereitungen für ihre Adventbesuche bereits getroffen: Jeder Stern ein Besuch. Die Sterne müssen nur noch verziert werden.

 

Mehr dazu erfahren Sie hier:

Ein Glück, wenn man im Alter nicht allein ist

 



Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: