Friday 27. January 2023
Pfarre Kopfing
Foto: Erstkommunion 2019 in der Pfarre Kopfing

1.700 Jahre FREIER SONNTAG

Vor 1.700 Jahren, am 3. März 321 n. Chr. verfügte Konstantin der Große per Edikt den ersten staatlichen Schutz des arbeitsfreien Sonntags: Heute ist die Sonntagsruhe im Grundgesetz verankert.

Kreuzweg Altötting

Jeden Fastensonntag ist um 19 Uhr in der Pfarrkirche KREUZWEGANDACHT

Jesus Christus hat sein Leben als Weg verstanden. Er ist Mensch geworden, um allen Menschen mit seiner Botschaft vom Gottesreich den Weg zum Himmel zu zeigen. Jesus bezeichnet sich selber als Weg, Wahrheit und Leben.

Der Aschermittwoch mit dem Zeichen der Auflegung des Aschenkreuzes - Beginn der Fastenzeit, der österlichen Bußzeit

Pfarrer Lambert Wiesbauer

Das Aschenkreuz erinnert uns daran, dass wir von der Erde genommen sind, Staub in den liebenden Händen Gottes, der uns seinen Lebensgeist eingehaucht hat u. uns weiterhin sein Leben schenken will. 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: