Thursday 26. January 2023
Pfarre Kopfing
Adventgedanken von Markus Kranninger - FA Öffentlichkeitsarbeit

Adventgedanken

Markus Kranninger, FA Öffentlichkeitsarbeit

Wir leben in einer Zeit, in der wir alle herausgefordert sind. In unserem Alltag sind wir alle massiv eingeschränkt.

Viele von uns machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz oder haben ihn sogar schon verloren.

Gedanken über unsere Eltern und Großeltern belasten uns, da wir sie nur sehr eingeschränkt besuchen sollen.

 

Der Advent

Pfarrer Lambert Wiesbauer

Der Advent

ist eine Einladung zum Leben, die Wege dessen zu gehen, der uns sagt: Ich – Jesus, der Sohn Gottes -  bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Der Adventkranz mit seinen vier Kerzen ist uns dabei Begleiter durch die vier Wochen des Advent. Die grünen Zweige, zu einem runden Kranz gebunden, künden uns vom Leben, das sich bei jedem runden soll. Unser Leben soll stimmig werden, indem wir im Einklang mit uns selbst, den Mitmenschen und unserem Gott , ja mit der ganzen Schöpfung leben.

>> Segensgebet für den Adventkranz<<

 

Wir gedenken Herr Alois Plöckinger

* 23.02.1940 † 26.11.2020

Alois Plöckinger

 

Gedenkkerzen

 

Kondolenzbuch

 

Am Donnerstag 03. Dezember 2020, besteht ganztägig die Möglichkeit sich persönlich vom Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender

Urnenbeisetzung findet am 04. Dezember um 14.00 Uhr im engsten Familienkreis statt.

 

 

 

 

 

 

 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: