Wednesday 28. July 2021
Pfarre Kopfing

Rückblick auf den Barmherzigkeitskongress 2015

26.-27. September 2015

 

 

 

>> Rückblick Barmherzigkeitskongress 2015 pdf<<

 

 Folgende 2 Vorträge sind im Internet abrufbar:

 

  1. "Das Leben und die Spiritalität der Hl. Faustina Kowalska"
  2. "Das reine Herz Jesu und das menschliche Herz im " Tagebuch der Hl. Faustyna"

 

 

Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015
Barmherzigkeitskongress 2015

 



 

Neues vom Verein "Brücke zur 3. Welt"

26.September 2015
  • Spende an Mädchen Internat Landwirtschaftsschule in Mosambique
  • Kinderheim für verweiste Straßenkinder in Mbuji
  • Unterstützung Diakonie Gallneukirche für Flüchtlinge aus Syrien und Afganistan.

 

 

Spendenübergabe an Frau Isabella Ntumba
Spendenübergabe an Frau Isabella Ntumba
Spendenübergabe an Arcanjo Sitimela
Kinderheim für verweiste Straßenkinder
Kinderheim für verweiste Straßenkinder

 

>> Bericht September 2015<<

 

 


 

  1. Der Verein "Brücke zur 3.Welt" stellt sich vor
  2. Soziales Engament mit Wirtschaftlichkeit
  3. Berichte und Aktionen


 

 

Wir Gedenken

Josef Stadlinger

 



 

Wir Genken

Frau Hermine Grill

 



 

Jungscharsstunde

 

 

 

Am Samstag den 19. September, fand die Jungscharstunde im Pfarrsaal statt.

 

Gemeinsam wurde ein Herbstmandala gebastelt.

 



 

Wir Gedenken

Msgr. Alois Heinzl
Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: