Tuesday 19. January 2021
Pfarre Kopfing
Sternsinger 20/21
Herr Pfarrer Lambert Wiesbauer wird jeden Tag die hl. Messe mit max. 9 Personen in der Kirche feiern. Wer teilnehmen möchte muss sich im Vorhinein anmelden: Es liegt auf dem kleinen Tisch beim Mittelgang für jeden Tag ein Anmeldezettel auf
Die Kirchen stehen tagsüber für das persönliche Gebet offen.

Wir gedenken Frau Christine Wipplinger

* 22.03.1958 † 24.06.2020

 

 

Christine Wipplinger

 

 

>> Kondolenzbuch<<

 

>> Gedenkkerzen<<

 

>> Parte<<

 

 

 

Die Verabschiedungsfeier findet am Samstag, 04. Juli 2020 um 14.00 Uhr im Glatzinger Bründl statt. Die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis beigesetzt.

 

 

 

 

 



 

Caritas Haussammlung 2020

Der PGR hat in der letzten Sitzung beschlossen, die Haussammlung gerade aufgrund der Notsituation vieler Menschen durchzuführen.

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr konnte die Caritas Haussammlung nicht wie sonst üblich im April, Mai durchgeführt werden. Die Caritas ist gerade sehr gefordert, die steigende Zahl von Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.

Ertlkapelle Kimleinsdorf

Kopfinger Pilgerwege

Aufgrund der Idee, in der Pfarre Kopfing "kleine Pilgerwege" zu gestalten. Werden vorerst einmal vier Routen vorgeschlagen:

Neu mit Historischem Hintergrund der Kreuze, Marterl und Kapellen (einfach auf Station "klicken")

Pfarrkirche Kopfing

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste

19.Juni 2020

Die letzten Entwicklungen der Corona-Epidemie ermöglichten bereits eine Lockerung der Vorgaben in der seit 15. Mai 2020 geltenden Rahmenordnung. Ab 20. Juni 2020 ist nun eine weitere Zurücknahme bisher geltender Einschränkungen zum Schutz vor einer Verbreitung des Corona-Virus möglich.

Frohnleichnam 2020 in der Pfarrkirche Kopfing

Frohnleichnam 2020

11.Juni 2020

Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde das Frohnleichnamsfest dieses Jahr in der Pfarrkirche gefeiert.

Wir gedenken Frau Maria Gahleitner aus Glatzing

welche am 10. Juni verstorben ist

 

Maria Gahleitner

     

 

 

 

 

 

>> Gedenkkerze entzünden<<

 

      >> Kondolenz schreiben<<

 

 

 

Der Trauergottesdienst und das abendl. Gebet finden im engeren Familien- u. Freundeskreis statt.

 

 

 

 

 

 



 

Anbetungskapelle der Pfarrkirche Kopfing

13.Juni:Nachtanbetung in der Anbetungskapelle nach der Sonntagvorabendmesse bis zur Frühmesse am Sonntag

Du kannst zu jeder Zeit vorbeikommen (Eingang Sakristeitür)

Am 13./14. Juni 2020 dem Fatimatag und fest des Hl. Antonius wollen wir dem Herrn in der Heiligen Eucheristie wieder all unsere Sorgen und Leid aber auch unseren Dank und Freude hinlegen.

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: