Saturday 24. July 2021
Pfarre Kopfing

Wir gedenken Frau Ottilie Plöckinger, Neukirchendorf

* 28.05.1931 † 25.12.2020

Ottilie Plöckinger

 

 

 

Gedenkkerzen<<

Kondolenzbuch<<

 

Am Mittwoch 30. Dezember 2020, besteht von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Möglichkeit sich persönlich von der Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

 

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am 31.Dezember, im engsten Familienkreis statt.

 

 

 



 

Wir gedenken Herr Josef Lang

* 12.03.1929 † 22.12.2020

 

Josef Lang

 

Gedenkkerzen

Kondolenzbuch

 

Am 29. Dezember 2020, besteht von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Möglichkeit sich persönlich vom Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

 

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 30. Dezember 2020 um 10.00 Uhr im engsten Familienkreis statt.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

Adoramus Advent

Adorasmus Advent 2020

 

 

Der 2.ADORAMUS Abend stand unter dem Thema:

"Komm Herr Jesus"

 

Unter den Anwesenden konnten wir auch Sr. Elischa Eckerstorfer begrüßen, welche genau zu diesem Thema schon einmal einen kuzen Impuls gegeben hat:

Video-Impuls von Sr.Elischa 

 

 

 

Zeit für Zuversicht…

Franz Glas PGR-Obmann

Weihnachten gilt als das Fest des Jahres. Doch heuer fehlen Adventkranzweihen, Christkindlmärkte, Glühweinstände, Firmenfeiern und dergleichen mehr.

Am 8. Dezember werden auch heuer wieder Herbergsuchebilder ausgegeben

Diese sollen jeden Tag bis zum 24. Dezember an eine andere Familie weitergereicht werden – es sind auch Hauskirchehefte dabei – so kann ein Tag des Advents auf besondere Weise in der Familie gestaltet werden.

Adventgedanken von Markus Kranninger - FA Öffentlichkeitsarbeit

Adventgedanken

Markus Kranninger, FA Öffentlichkeitsarbeit

Wir leben in einer Zeit, in der wir alle herausgefordert sind. In unserem Alltag sind wir alle massiv eingeschränkt.

Viele von uns machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz oder haben ihn sogar schon verloren.

Gedanken über unsere Eltern und Großeltern belasten uns, da wir sie nur sehr eingeschränkt besuchen sollen.

 

Der Advent

Pfarrer Lambert Wiesbauer

Der Advent

ist eine Einladung zum Leben, die Wege dessen zu gehen, der uns sagt: Ich – Jesus, der Sohn Gottes -  bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Der Adventkranz mit seinen vier Kerzen ist uns dabei Begleiter durch die vier Wochen des Advent. Die grünen Zweige, zu einem runden Kranz gebunden, künden uns vom Leben, das sich bei jedem runden soll. Unser Leben soll stimmig werden, indem wir im Einklang mit uns selbst, den Mitmenschen und unserem Gott , ja mit der ganzen Schöpfung leben.

>> Segensgebet für den Adventkranz<<

 

Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: