Thursday 6. October 2022
Pfarre Kopfing

Treffen der Mütterrunde am 25. Jänner 2016

 

Treffen am 25.01.2016
Treffen am 25.01.2016
Treffen am 25.01.2016

 

Bei unserem monatlichen Treffen der Mütterrunde ging es diesmal überwiegend um Mariä Lichtmess. Wir haben die Lieder für den Dankgottesdienst einstudiert und die Vorbereitungen für das anschließend im Festsaal stattfindende Brunchfrühstück mit den Eltern und Paten der diesjährigen Täuflinge getroffen.

 



 

Jungschar - Faschingsparty

23.Jänner 2016

 

 

An diesem Samstag fand im kleinen Pfarrsaal die Faschingsparty der Jungschgar statt.

 

 

Jungschar - Faschingsparty
Jungschar - Faschingsparty
Jungschar - Faschingsparty
Jungschar - Faschingsparty
Jungschar - Faschingsparty
Jungschar - Faschingsparty

 

 

Es mussten verschiedene Rätsel gelöst werden, und es wurden alte Spiele wie Schokolade schneiden, Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann, Der Hase läuft über's Feld,... gespielt

 

Sylvia Grübl

 



 

Wir sind in die neuen Räumlichkeiten übersiedelt!

 

Krabbelstube
Krabbelstube
Krabbelstube
Krabbelstube
Krabbelstube
Krabbelstube
Krabbelstube
Krabbelstube
Krabbelstube
Krabbelstube

 

Die Krabbelstube der Pfarrcaritas Kopfing konnte mit Jänner 2016 in ganz neu errichtete Räumlichkeiten einziehen. 11 Kinder, eine Pädagogin und eine Helferin freuen sich über die neu eröffnete Krabbelstube - zum Herumtoben, Spaß haben, Zurückziehen, Erforschen und Ausprobieren.

 



 

Danke !

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt!

 

 

Heilige 3 Könige - Sternsingen 2016
Heilige 3 Könige - Sternsingen 2016
Heilige 3 Könige - Sternsingen 2016

 

 

>> weitere Fotos können Sie hier sehen<<

 

 



 

Überfahrt 2015/2016

Gedanken von Pfarrer Lambert Wiesbauer

 

Aus dem alten Jahr möchten wir übersetzen in einen neuen Frieden, eine neue Gelassenheit, in Gesundheit an Leib und Seele, in die Freuden der Erde und den Segen des Himmels.

 

 

 

Das Neue Jahr, Gott segne mich!

 

Es ist so neu wie ein Wunder deiner Schöpfung. Voller Dank bin ich, dass du da bist! Du hast mir meine Zeit anvertraut. Segne meine Augen, du, mein Gott, sie sollen loben, was sie sehen! Ich will meinen Nachbarn segnen und er soll mich segnen! Gott, schenke mir ein offenes herz, halte mich mit deiner Hand! Lass mich zum Segen der Menschen werden, denen ich begegne!

 

Altirisches Segensgebet

 



 

Johanneswein

27.Dezember 2015

 

 

Johanneswein ist die Bezeichnung für einen Wein, der am 27. Dezember, dem Namenstag des Apostel Johannes geweiht wird. 

 

>> nähere Informationen zum Thema Johanneswein<<

 

 

 

Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015
Johanneswein 2015

 

>> Hier können Sie weitere Fotos sehen <<

 

 

 

 



 

 

 

Sternsingen in der Pfarre Kopfing

Erstellt von Johann Gschwendtner

 

 

Im Bestreben christliches Brauchtum in unserer Pfarre lebendig werden zu lassen, wurden die Sternsinger von Pfarrer Alois Heinzl 1957 zum ersten Mal ins Leben gerufen. Diesen Brauch des Sternsingens übernahm er von der Pfarre Münzkirchen, wo er von 1950 bis 1953 als Kooperator tätig war. Sie sollten die sichtbare Darstellung des Evangeliums in die Pfarre hinaustragen. >>weiterlesen<<

 

 

 

 

 

 

 >> hier können Sie noch einiges über das Sternsingen früher nachlesen, bzw. lächeln über die Anekdoten und Erlebnisse von damals<<

 

 



 

Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Buchpräsentation " Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl"
 Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl

Freitag, 14.Oktober 2022 um 14.00 Uhr 

Gasthaus Bründlhof 

 

 

Das Buch "Glatzinger Bründl" kann man sich auch zuschicken lassen – die Versandkosten trägt der Empfänger. Bestellung unter Telefonnummer: 07717 - 7382. 

 



 

Kinderkirche
Kinderkirche Kopfing

 

>> Näheres zur Kinderkirche Kopfing können Sie hier lesen<<

 

In der Kirche gibt es nun ein eigenes Kinderregal. Dort findet ihr  Kinderbücher (übrigens gibt es einige neue), Ausmalbilder und Farbstifte. Dieses Angebot ist vor allem für Gottesdienste gedacht, an denen es keine Kinderkirche gibt.
Außerdem liegt der der aktuellen Flyer auf (gerne zum Mitnehmen und andere einladen), und etwaige Angebote wie Kinderkirche ToGo. Und bestimmt kommen da noch ein paar gute Ideen…

 



 

Termine Nachtanbetung 2022 & 2023
Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: