Saturday 24. July 2021
Pfarre Kopfing
Palmsonntag 1975

Vorbereitung zum Palmsonntag

Geschichtliches und Anleitung zum Palmbaum/Palmbusch binden.

Kirchenfest mit Palmweihe zur Erinnerung an den triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem mit ausgestreuten Palmzweigen (Symbol des Sieges) - bei uns: Palmbuschen u. Palmbäume = Verbindung von Glauben und Brauchtum.

Erste Palmprozessionen gab es schon im 11. Jh.!

Vorbereitung zum Palmsonntag

Geschichtliches und Anleitung zum Palmbaum/Palmbusch binden.

Kirchenfest mit Palmweihe zur Erinnerung an den triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem mit ausgestreuten Palmzweigen (Symbol des Sieges) - bei uns: Palmbuschen u. Palmbäume = Verbindung von Glauben und Brauchtum.

Erste Palmprozessionen gab es schon im 11. Jh.!

 

 

Hochaltar der Pfarrkirche Kopfing mit Fastentuch

Botschaft der Kartage

Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag

Gründonnerstag,

Karfreitag,

Karsamstag und

Ostersonntag

Spendenübergabe Frühschoppen Kirchenwirt Kopfing

für die Sanierung des Pfarrhofs

Wir bedanken uns herzlich für die Spende des Erlöses der Maibaumversteigerung

1200,-

 

 

 



 

Jungschar Rally

 

Im Rahmen des Kopfinger Ferienkalenders veranstaltete die

Jungschar am Nachmittag des 19. Juli eine Jungschar Rally

 

Spiel und Spaß

 

 

 

>> zu den Fotos<<

 

 



 

 

 

 

Ministrantenausflug 2014

Weg der Sinne - Erlebnisse im Wald - Waldhochseilpark

 

 

 

>> Erlebnisbericht (geschrieben von Ministranten) <<

 

 

 

 

 

 

 

>> mehr Fotos <<

 



 

Alte Tradition neu belebt

 

Zeitungsartikel

 

OÖ Nachrichten

 und TIPS

 

 

Wallfahrergruppe der

Wiesbruderschaft Kopfing

war fünf Tage

"auf den Spuren des

Wiesheilandes" in ganz

Oberösterreich unterwegs.

 

 

 

>> Zeitungsartikel OÖ Nachrichten<<

>> Zeitung TIPS <<

 

 

 



 

 

Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: