Saturday 24. July 2021
Pfarre Kopfing

Wir gedenken Herr Alois Plöckinger

* 23.02.1940 † 26.11.2020

Alois Plöckinger

 

Gedenkkerzen

 

Kondolenzbuch

 

Am Donnerstag 03. Dezember 2020, besteht ganztägig die Möglichkeit sich persönlich vom Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden.

Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender

Urnenbeisetzung findet am 04. Dezember um 14.00 Uhr im engsten Familienkreis statt.

 

 

 

 

 

 

 

Wir gedenken Herr Josef Klostermann

* 10.12.1934 † 14.11.2020

Josef Klostermann

 

Gedenkkerzen

 

Kondolenzbuch

 

Am 20.November 2020 von 08.00 bis 20.00 Uhr besteht die Möglichkeit sich persönlich vom Verstorbenen in der Aufbahrungshalle Kopfing zu verabschieden. Trauerbilder und Kondolenzbuch liegen auf.

 

 

 

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

 

 

Teile dein Licht!

Die Hortkinder bastelten in diesem Jahr 8 zusätzliche Laternen für Menschen, die allein leben, um mit ihnen ihr Licht zu teilen.  >> weiterlesen<<

1 Adoramusabend am 31.Oktober 2020

ADORAMUS - Kommt lasset uns anbeten!

Der 1. Adoramus Abend fand am Samstag, 31.10.2020 in der Pfarrkirche statt

An unzähligen Orten dieser Welt gibt es lebendige Aufbrüche in der Kirche. Diese gründen oftmals im Lobpreis und in der eucharistischen Anbetung.

So möchte auch die Pfarre Kopfing der Einladung von Papst Franziskus folgen, um die Schönheit des Gebetes in der Anbetung zu entdecken.

Caritas wirkt im Bezirk Schärding

Freiwillige Mitarbeit, Zivildienst und freiwilliges soziales Jahr in den Einrichtungen der Caritas

Die Not wohnt bei dir im Ort. Die Hilfe auch.

Sozial engagierte Menschen halten ein gutes Leben für alle für möglich, knüpfen tragfähige Lebensnetze und gestalten Begegnungen in ihrem Umfeld aktiv mit.

Ehrenamt heißt mitunter auch denen Zeit schenken, für die niemand da ist, denen zuhören, denen niemand zuhört und an die glauben, an die niemand glaubt.

Am Sonntag 18. Oktobeer wurde Christian Kraft in der Bründlkapelle getauft.

 

Gedenken an die Gefallenen, Vermissten und Opfer der Weltkriege

Gedenken an die Gefallenen, Vermissten und Opfer der Weltkriege

Am Sonntag, 25. Okt. 2020 wurde die heilige Messe für die Gefallenen, Vermissten und Opfer der Weltkriege gefeiert und im Anschluss fand aufgrund der heiklen Corona-Situation in aller Stille die Kranzniederlegung durch Bgm. Bernhard Schasching, Franz Schuster und Josef Plöckinger in Vertretung des Kameradschaftsbundes Kopfing, und Pfarrer KonsR Lambert Wiesbauer beim Kriegerdenkmal statt.

Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: