Dienstag 17. Oktober 2017
Pfarre Kopfing

" Tragt ein Licht in die Welt "

Kleinkindliturgie im Advent

 

Kleinkindliturgie Advent 2014

 


 

Kinderliturgie im Advent

Am 7. Dezember trafen sich 24 Kinder im kleinen Pfarrsaal um

die Adventzeit  zu feiern.

 

Thema dieser Kinderliturgiefeier war:

Tragt ein Licht in die Welt.

 

Bei der Einleitung ins Thema wurde vom Warten auf das Licht gesprochen, das unser Leben hell und warm macht. 

Dann wurde die Geschichte vom Weihnachtslicht teilweise erzählt, vorgespielt und vorgelesen. 

Die Geschichte handelt von einem kleinen, armen Hirten, der glaubt, kein Geschenk für den König der Welt zu haben und doch bringt er ihm das allerschönste Geschenk,  nämlich ein Licht, das die Augen strahlen lässt und den Stall warm  und hell macht.

 

Nach der Geschichte wurden von Kindern und Eltern Vorschläge gelesen und auch selbst überlegt, wie  wir diesen Advent gemeinsam noch heller gestalten können und haben dazu Kerzen angezündet.

 

Nach dem gemeinsamen Abschlussgebet wurden Kerzenhalter aus Alufolie gebastelt.

 

Maria Buchinger

 



 

Der Advokat Gottes
Der Advokat Gottes /  Sel. Bartolo Longo

 

ACHTUNG!!!

Zusätzliche Aufführung am 5.November um 14 Uhr

 

 

 

>> hier können Sie zur Homepage der Mysterienspiele Kopfing gelangen<<

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: