Sonntag 18. November 2018
Pfarre Kopfing

Erntedankfest 2014

 

ERNTEDANK  steht für (PDF)

 

 

 

 

 

Die Geschichte Geschichte des Kartoffelkönigs (PDF)

 

 

 



 

Kinderliturgie Erntedankfest 2014

5. Oktober 9.15 - 9.45 im Großen Pfarrsaal

Die Kinderliturgie wurde an diesem Tag im großen Pfarrsaal veranstaltet. So hatten die Kinder bzw. Erwachsenen genug Platz. Es kamen ca. 60 Kinder meist in Begleitung von 1-2 Erwachsenen (3 Sesselreihen -> großer Kreis).

Die Kinder konnten uns gut sehen, akustisch hätte es allerdings noch besser sein können. Wir konnten fast alle Angebote durchführen, nur den Ausklang (Obst-/Gemüsemandala) nicht, da unser Herr Pfarrer in der Kirche früher fertig wurde.

Die selbstgebackenen Semmeln, die die Kinder am Ende der Liturgiefeier bekommen haben, mussten miteinander geteilt werden, da sonst nicht jedes Kind eine erhalten hätte.

Während der gesamten Feier herrschte Aufmerksamkeit - trotz der reichen Anzahl der Leute.

Der Übergang in die Kirche verlief problemlos.

Die Kirche war sehr stark besucht, deshalb mussten wir uns vor den ersten Bänken aufstellen und uns nach dem „Vater Unser“ vereinzelt leere Plätze suchen. Allerdings war das verständlich für so eine große Festigkeit.

 

Im Großen und Ganzen wurde die Kinderliturgie zahlreich und gern besucht und hat auch uns sehr viel Spaß gemacht!

 

Bianca Eder

Kindergarten Kopfing

Buchausstellung 2018

 



 

Tageswallfahrt ins Salzkammergut mit Besuch des Wolfganseer Advents


Ein Glück, wenn man im Alter nicht allein ist

Die aktuelle Ausgabe der KirchenZeitung zeigt Beispiele aus oberösterreichischen Pfarren, die sich ganz besonders um ihre alten Mitmenschen kümmern.

 

 

Wenn alte Menschen nicht mehr in die Kirche kommen können, ist das ein gravierender Einschnitt in das Leben. Aufmerksame Pfarren haben einen besonderen Sinn für ihre Kranken und Alten. So haben die Frauen des Besuchsdienstes der Pfarre Ebensee die Vorbereitungen für ihre Adventbesuche bereits getroffen: Jeder Stern ein Besuch. Die Sterne müssen nur noch verziert werden.

 

Mehr dazu erfahren Sie hier:

Ein Glück, wenn man im Alter nicht allein ist

 



Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: