Donnerstag 13. Dezember 2018
Pfarre Kopfing

Camino im Winter

13.November 2018 Pfarrsaal Kopfing

 

 

>> PDF<<

 

 

In seinem Buch „Camino im Winter“ erzählt Kurt A. Andorfer von seiner 3365 Kilometer langen Wanderung von Österreich ans Grab des Apostels Jakob in Santiago de Compostela, im Nordwesten Spaniens.

 

Ungeschminkt berichtet er von der harten Realität des Pilgeralltags und lässt den Leser teilhaben an sehr persönlichen E-Mails, die er während seines knapp sechsmonatigen Fußmarsches quer durch den Kontinent an seine Kinder verfasste.

 

Der Autor nimmt den Leser mit auf seine abwechlungsreiche Pilgerreise, bringt ihn zum Lachen und zum Nachdenken. Authentisch und klar zeichnet er ein realistisches Bild vom Pilgern auf dem berühmtesten aller Wege - dem Jakobsweg.



 

KBW Vortrag: Kirche in der NS Zeit

3.Oktober 2018

 

 

 

>> PDF<<

 



 

KBW Vortragsabend mit Pfarrer Schobesberger


Sicherheit im Internet

Vortrag von KBW und "Hagenbergerkreis"

Die Besucher dieses KBW Vortrages erlebten einen sehr informativen Abend:

 

Die Referenten des "Hagenberegerkreis" zeigten einige beachtenswerte Themen auf:

 

Neben der Vorstellung und Erklärung der Sozialen Netzwerken Facebook, Google +, Twitter, Xing,...

 

wurden ebenso Themen wie " Schadsoftware" , wie kann ich meinen PC oder meine Smartphones mehr absichern besprochen.

 

 Auch über das Thema Kinder und Jugendliche mit Smartphone und Computer wurde diskudiert.

 

Markus Kranninger



 

KBW Treffpunkt Bildung

Das KATHOLISCHE BILDUNGSWERK ist zurück

 

 

 

Wir, das Team des KBW Kopfing, werden uns bemühen, Vortragende (auch aus Kopfing) mit interessanten Themen einzuladen.

 


 

 

KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing

 

 

Wir starteten am 12.Oktober mit einem gemütlichen Leseabend mit dem bekannten Buchautor und Vizepräsident des Selzhammerbundes.

In seinen amüsanten Alltagsgeschichten, gelesen in unserer schönen, vertrauten Innviertler Mundart, konnten wirBesucher uns oftmals selbst wiederfinden.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Hermann Scheuringer mit Instrumentalstücken auf seiner steirischen Harmonika.

 Markus Kranninger


 


 

 Das KBW Kopfing und das LKH Schärding haben am 6.Februar 2014 zum Informationsabend eingeladen:

"LKH Schärding NEU"

 

76 Kopfinger kamen, um gespannt den Referenten zu lauschen.

 

Neben dem Kopfinger OA Dr. Andreas Stockinger referierten auch Dipl. KH-BW Thomas Diebetsberger und der Ärztliche Leiter Prim. Dr. Ernst Rechberger zu diesem Thema

 Markus Kranninger

 

KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing
KBW Kopfing

 

 


 


 

 

 

Das KBW veranstaltet am

18. September

zum Thema:

 

Sicherheit im Internet 

mein zweites Ich im "world wide web"

 

 

 

 

Ein Glück, wenn man im Alter nicht allein ist

Die aktuelle Ausgabe der KirchenZeitung zeigt Beispiele aus oberösterreichischen Pfarren, die sich ganz besonders um ihre alten Mitmenschen kümmern.

 

 

Wenn alte Menschen nicht mehr in die Kirche kommen können, ist das ein gravierender Einschnitt in das Leben. Aufmerksame Pfarren haben einen besonderen Sinn für ihre Kranken und Alten. So haben die Frauen des Besuchsdienstes der Pfarre Ebensee die Vorbereitungen für ihre Adventbesuche bereits getroffen: Jeder Stern ein Besuch. Die Sterne müssen nur noch verziert werden.

 

Mehr dazu erfahren Sie hier:

 

Ein Glück, wenn man im Alter nicht allein ist

 



Aktuelle Empfehlung der Kirchenzeitung

 

 

An den „Grundfesten“ der Kirche müsse man bauen, meinte die neue Präsidentin der Katholischen Aktion (KA) in Oberösterreich, Maria Hasibeder bei ihrem Amtsantritt am 30. November. 

 

Im Interview mit der Kirchenzeitung nimmt Maria Hasibeder Stellung zur Zukunft der Katholischen Aktion und zur Rolle als kritische Opposition in der Kirche und der Gesellschaft.

 

Erfahren Sie mehr in der KirchenZeitung

Streiten muss man, solange man sich gerne hat

 



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: