Dienstag 17. Oktober 2017
Pfarre Kopfing

Kirchenchor

Unser Kirchenchor ist nunmehr seit Jahrzehnten in die Tratition unserer Pfarre und in den Ablauf des Kirchenjahres eingebunden.

 

Ob kirchliche Hochfeste wie Ostern, Weihnachten und Pfingsten, der Kirchenchor bildet nicht nur eine musikalische Stütze sondern trägt wesentlich zur Gestaltung der Liturgie bei.

 

 Unser Kirchenchor gestaltet bei jeden Sonn- und Feiertag den zweiten Gottesdienst und an Festtagen wie Ostern und Weihnachten wird der Gottesdienst ebenfalls verschönt.

 

Der Chor wird nun seit 40 Jahren (1.März 1968) von OSR Franz Reisenberger geleitet. Sein Vorgänger war Kons. OSR Otto Straßl.

 

Herr Reisenberger leitet auch den Begräbnischor.

 

In guter Erinnerung lieben unserem Organisten nach eigenen Aussaen die Gestaltung der Messfeier in der Basilika in Assisi im Jahre 1973, die Übertragung des Gottesdienstes aus Kopfing im Rundfunk am Muttertag 1979 und die Gestaltung eines Adventsingens zusammen mit der Musikkapelle in Rom alässlich der Christbaumübergabe an den Vatikan im Jahre 1989.

 

 

Der Advokat Gottes
Der Advokat Gottes /  Sel. Bartolo Longo

 

ACHTUNG!!!

Zusätzliche Aufführung am 5.November um 14 Uhr

 

 

 

>> hier können Sie zur Homepage der Mysterienspiele Kopfing gelangen<<

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: