Saturday 1. October 2022
Pfarre Kopfing
Pfarre Kopfing ehrt langjährige Kirchenchormitglieder

Pfarre Kopfing ehrt langjährige Kirchenchormitglieder

Im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes ehrte der Pfarrgemeinderat eine ganze Reihe langjähriger Kirchenchormitglieder.

Kirchenchor

Unser Kirchenchor ist nunmehr seit Jahrzehnten in die Tratition unserer Pfarre und in den Ablauf des Kirchenjahres eingebunden.

 

Ob kirchliche Hochfeste wie Ostern, Weihnachten und Pfingsten, der Kirchenchor bildet nicht nur eine musikalische Stütze sondern trägt wesentlich zur Gestaltung der Liturgie bei.

 

 Unser Kirchenchor gestaltet bei jeden Sonn- und Feiertag den zweiten Gottesdienst und an Festtagen wie Ostern und Weihnachten wird der Gottesdienst ebenfalls verschönt.

 

Der Chor wird nun seit 40 Jahren (1.März 1968) von OSR Franz Reisenberger geleitet. Sein Vorgänger war Kons. OSR Otto Straßl.

 

Herr Reisenberger leitet auch den Begräbnischor.

 

In guter Erinnerung lieben unserem Organisten nach eigenen Aussaen die Gestaltung der Messfeier in der Basilika in Assisi im Jahre 1973, die Übertragung des Gottesdienstes aus Kopfing im Rundfunk am Muttertag 1979 und die Gestaltung eines Adventsingens zusammen mit der Musikkapelle in Rom alässlich der Christbaumübergabe an den Vatikan im Jahre 1989.

 

 

Buchpräsentation " Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl"
 Vom Rotbründl zum Glatzinger Bründl

Freitag, 14.Oktober 2022 um 14.00 Uhr 

Gasthaus Bründlhof 

 

 

Das Buch "Glatzinger Bründl" kann man sich auch zuschicken lassen – die Versandkosten trägt der Empfänger. Bestellung unter Telefonnummer: 07717 - 7382. 

 



 

Kinderkirche
Kinderkirche Kopfing

 

>> Näheres zur Kinderkirche Kopfing können Sie hier lesen<<

 

In der Kirche gibt es nun ein eigenes Kinderregal. Dort findet ihr  Kinderbücher (übrigens gibt es einige neue), Ausmalbilder und Farbstifte. Dieses Angebot ist vor allem für Gottesdienste gedacht, an denen es keine Kinderkirche gibt.
Außerdem liegt der der aktuellen Flyer auf (gerne zum Mitnehmen und andere einladen), und etwaige Angebote wie Kinderkirche ToGo. Und bestimmt kommen da noch ein paar gute Ideen…

 



 

Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Termine Nachtanbetung 2022 & 2023
Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: