Tuesday 22. October 2019
Pfarre Kopfing
Ministrantenstunde mit Karl Geßwagner

Ministrantenstart

Um für die Pfarre wieder neue MinistrantInnen zu finden, trafen sich am 22. Juni alte und neue MinistrantInnen unter der Leitung von Karl Geßwagner (Jugendbeauftragter im Dekanat Andorf).

Miniausflug 2017

Ministrantenausflug zum Bayernpark am 4. Mai 2017

 

Am 4. Mai 2017 fand unser diesjähriger Ministrantenausflug statt. Wie auch schon im letzten Jahr fuhren wir nach Reisbach zum Bayernpark. 17 Kinder und vier Begleitpersonen erkundeten den Park.

Willst auch Du Ministrant werden ?


 



 

Ministrantenfilmabend am Dienstag, dem 30. August 2016

 
Unser diesjähriger Ministrantenfilmabend fand heuer am Dienstag, dem 30. August 2016, wie jedes Jahr in Raab statt.
Gemeinsam mit den Ministranten aus den anderen Pfarren sahen wir uns den Film "Rot wie der Himmel" an. 
Bei Popcorn und Saft kam auch gleich richtiges Kinofeeling auf und es war eine gute Gelegenheit, die Minis aus den anderen Pfarren kennen zu lernen.
 
Silvia Kainz
 



 

Ministrantenausflug in den Bayernpark am 4. Mai 2016

 

Am 4. Mai 2016 fand unser diesjähriger Ministrantenausflug statt. 17 Kinder und sechs Begleitpersonen fuhren nach Reisbach zum Bayernpark. Dort erkundeten wir, in vier Gruppen aufgeteilt, den Park. Ob Achterbahn, Wildwasserbahn, Wildwasserrafting, Schaukelschiff oder Froschpendel, es war für jeden was dabei. Da in Bayern der 4. Mai kein Feiertag ist, waren sehr wenig Besucher im Bayernpark und wir konnten die einzelnen Attraktionen ohne lange Wartezeiten öfters nutzen. Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so erlebten wir einen tollen und lustigen gemeinsamen Tag. 

Silvia Kainz

 



 

Unsere Ministranten beim Ratschen...

 

Am Karfreitag und am Karsamstag waren die Ministranten in einem Teil unseres Pfarrgebietes mit ihren selbstgemachten Ratschen unterwegs, um auf das Sterben Jesu am Kreuz hinzuweisen und die Vorfreude auf Ostern zu wecken.

Zum Abschluss gab es für die Ministranten und ihre Begleiter im Festsaal Würstl und Saft.

 

Die Ministranten bedanken sich sehr herzlich

für die freundliche Aufnahme

und die großzügigen Spenden für ihre Ministrantenkassa!

Silvia Kainz

 



 

Unsere Minis bereiten sich zum Ratschen vor ...

 

Am 27. Februar 2016 trafen sich unsere Ministranten bei der Fa. Klostermann, um ihre handwerklichen Fähigkeiten beim Fertigen der Ratschen unter Beweis zu stellen.

Die Ministranten lassen heuer den traditionellen Brauch des Ratschens wieder aufleben und werden am Karfreitag und am Karsamstag in einem Teil des Pfarrgebietes von Haus zu Haus gehen und um eine Spende für die Ministrantenkassa bitten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Klostermann. Er hat das gesamte Material für die Ratschen zur Verfügung gestellt und diese dann gemeinsam mit den Kindern in seiner Werkstatt gefertigt.

Silvia Kainz

 

 

 



 

 

# YouthTime

 



 

Familiengottesdienst am Weltmissionssonntag (gestaltet von der Neuen Mittelschule Kopfing)

 

 Samstag, 19. Okt. und Sonntag, 20. Okt. halten wir die Sammlung zum Weltmissionssonntag ab. Der Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion der Welt. An diesem Tag sammelt mehr als eine Milliarde Katholiken in jeder Pfarre weltweit für den Aufbau der Weltkirche. Am Sonntag wird die heilige Messe um 9.15 Uhr als Familienmesse von den Schülern der Neuen Mittelschule mitgestaltet. Anschließend bieten sie fair gehandelte Produkte (Schokopralinen, Bio-Fruchtgummitierchen und Kaffee) zum Verkauf an.



 

Mysterienspiele Kopfing - Die Erbin - Das Leben der Hl.Bernadette von Lourdes

 

 

>> Hier kommen Sie zur Homepage der Mysterienspiele Kopfing<<

 

 Mysterienspiele Kopfing

 



 

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich - Strukturmodell als Diskussionsgrundlage
Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: