Wednesday 28. July 2021
Pfarre Kopfing

Ansprechpartner für Begräbnisse

Was ist zu tun, um ein Begräbnis zu organisieren?

 

 

Informieren sie sobald als möglich ihr Bestattungsunternehmen und ihre Pfarre (Sie sollten zuerst das Bestattungsunternehmen informieren. Dieses ist nicht an Bürozeiten gebunden, und verfügt auch über die Kontakte zur Pfarre.)

 

Pfarre Kopfing

 

Mo,Mi,Fr.: 8-12 Uhr

Hufnagel Straße 1

4794 Kopfing

Tel.: 07763/2204

pfarre.kopfing@dioezese-linz.at

 

Kontaktdaten Bestattungsunternehmen:

 

BESTATTUNG LÖCKINGER

Robert Löckinge

4761 Enzenkirchen

Tel.:  07762/3219

Mobil: 0664/2238445

Fax: 07762/3219-40

Mail: tiloe@inext.at

 

 

BESTATTUNG KLAFFENBÖCK

Elisabeth Klaffenböck
4724 Neukirchen/Walde

Tel: 07278/3576

Mobil: 0664/3548243

Fax: 07278/20175

 

 >> HILFE << 

 

 

Wo ist meine Pfarre?

Nützen Sie die "Pfarrsuche" der Diözese Linz

 

Welche Dokumente braucht die Bestattung?

 

Bereiten Sie die "Todesbescheinigung" (Formular "Anzeige des Todes") und Ihren eigene Lichtbildausweis vor;

 

außerdem folgende Personaldokumente des Verstorbenen (soweit vorhanden):
  • Geburtsurkunde,
  • Staatsbürgerschaftsnachweis oder Heimatschein (Heimatrollenauszug),
  • Heiratsurkunde,
  • Meldezettel,
  • bei Verwitweten: Abschrift aus dem Sterbebuch oder die Sterbeurkunde,
  • bei Geschiedenen: Scheidungsurteil,
  • bei Akademikern: urkundlicher Nachweis akademischer Grade.
Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: