Wednesday 28. July 2021
Pfarre Kopfing

30.April & 7.Juni

Besprechung mit den pfarrlichen Gruppierungen

 

Beim ersten Treffen, am 30.April,  wurden die pfarrlichen Gruppierungen nach ihren bedürfnissen befragt.

 

Die Gedanken der verschiedenen Gruppen wurden in ein "Raumkonzept" eingearbeitet, und am 7.Juni den Gruppierungen und FA Finanzen vorgestellt.

 

 

 

Sommer 2013

Tag der offenen Tür

 

Marktfest 2013
Marktfest 2013
Marktfest 2013
 

 

 

September 2013

14. & 21. September 2014

Ausräumen des Pfarrhofes:

 

 

 

  • Aus- und Umräumarbeiten
  • ASZ Münzkirchen
  • Abholmarkt im Pfarrhof

 

 


 

28.September 2014

Pfarrflohmarkt:

 

 

Oktober 2013

Abbrucharbeiten das es nur so ...

 

  • Planung und Vorbereitung
  • Dachboden: Bretter und Schutt entfernen
  • Restl. Sachen im Pfarrhof entfernen.
  • 1.OG Zwischenwände für Saal abreißen
  • Bauschuttcontainer und Rutsche aufstellen
  • Kamin über Dach abtragen und verschließen
  • Dachboden Schutt zwischen Balken entfernen
  • Dachboden Kamine abtragen
  • Elektroinstallationen entfernen, bzw. Kabel ausziehen.
  • Altholzteile entsorgen

November 2013

und so weiter ...

 

  • Treffen mit Bundesdenkmalamt
  • Alter Ölofen und Leitungen demontiert
  • Decke abtragen
  • 2 Kamine abtragen
  • Demontage Türstöcke
  • Altholz und Schutt von Mauerabruch wegräumen

Jänner 2014

 

 

  • Planung und Vorbereitung
  • Besprechung mit div. Firmen
  • alten Putz abschlagen
  • Deckendemontage

 

Februar 2014

Baggern und Mauern

 

  • Innen ausgrabung Boden
  • Bodenplatten betonieren
  • Fundament saniert - Mauerwerk abgeschnitten und Teerpappe eingeschoben
Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: