Wednesday 28. July 2021
Pfarre Kopfing

2008

Matriken
13 Taufen
Brandstätter Simon
Osterkorn Lara
Schmidbauer Judith Helene
Greiner Fabian Ludwig
Söllinger Leonie
Reitinger Lina Marie Anna
Diebetsberger Lena
Paminger Noah
Grübler Laura
Plöckinger Theresa
Mayrhofer Anna-Sophia
Schuster Jonathan
Friedl Hannah
 
6 Kirchliche Trauungen
Söllinger Andreas und Barbara (Natternbach)
Gahleitner Günther Johannes und Melanie Angela
Hauser Martin und Hauser-Tomandl Edith
Doblinger Ludwig und Martina
Plöckinger Thomas und Andrea
Schmidbauer Markus und Gabriele
 
Von 14 Menschen mussten wir Abschied nehmen
Hamedinger Johann
Kramer Christine
Grüneis Maria
Fuchs Hildegard
Pöchersdorfer Matthias
Zauner Johann
Zagitzer Johann
Fischer Mathilde
Osterkorn Adolf
Grömer Maria
Götzendorfer Therese (Schardenberg)
Hötzeneder Pauline
Schatzberger Alois
Grossl Hannes
Auf dem Weg in die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer hat seine Entscheidung getroffen: Die Reform der pfarrlichen Strukturen in der Diözese Linz wird kommen. Die KirchenZeitung berichtet ausführlich darüber, was dies für die Pfarren bedeutet.

 

Das Statement von Bischof Manfred Scheuer am Montag ließ Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: „Ja, wir machen das, wir gehen gemeinsam! Ich habe eine große Beteiligung und eine große Zustimmung für die Notwendigkeit des Prozesses wahrgenommen. Das war und ist die Grundlage für meine Entscheidung, die ich getroffen habe und von der ich weiß, dass sie in Übereinstimmung mit den kirchlichen Normen und Gesetzen erfolgt.“

 

>> Hier können Sie den ganzen Artikel der Kirchenzeitung lesen<<

 



 

Caritas OÖ - wir sind für Sie da !
pfarrplakat_coronoa_1a.indd

 

>>Hier kommen Sie zur Homepage der Caritas Oberösterreich<<

 

>> Hier sehen sie die Adressen im Bezirk Schärding<<

 

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns im Namen der Caritas Linz für die Spenden, in der Höhe von € 3.052,-- im Rahmen der Caritas Haussammlung.

 

 

10 % davon kommen auf das Pfarrcaritas-Sparbuch und können für Menschen in Not in unserer Pfarre verwendet werden.

 



 

!!! Friedhofmüll !!!
Wer war Carlo Acutis?

 

Ein 15-Jähriger wird selig Viele haben die Ankündigung der Seligsprechung von Carlo Acutis, dem Computergenie, das die Eucharistie zutiefst liebte, schon lange erwartet. Wegen der Pandemie wurde das Datum auf Oktober verschoben, wie Kardinal Angelo Becciu

 

>>Liste der Weltweiten Eucharistischen Wunder (erstellt von Carlo Acutis)



 

Pfarre Kopfing
4794 Kopfing im Innkreis
Pfarrer Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2204
Telefax: 07763/2204-34
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: