Bis zum 29. Mai können SchülerInnen von 12 bis 19 Jahren ihre Kurzfilme zum Thema „Ernährung und Begegnung“ beim 2. Smartphone Filmwettbewerb „Smart up your Life“ von Welthaus Linz noch einreichen.
Der 9. und 10. März 2015 führten das Wanderkino ins Programmkino nach Wels und in die HLW Bad Ischl. Gezigt wurde der Film „Voices of Transition“. MitarbeiterInnen von Klimabündnis OÖ und Welthaus Linz standen den SchülerInnen nach dem Film für eine kurze Diskussion zur Verfügung.
Am 9. und 10. Februar 2015 startete das Wanderkino im Moviemento in Linz in die Saison 2015. Gezeigt wurden die Filme „Voices of Transition“ und „Population Boom“.
Am Samstag, den 7.2.2015 sprach Martrin Stöbich mit Radio OÖ-Moderator Wolfgang Hüttner über das Projekt Smart up your Life und das startende Wanderkino.