Pfarrbüro:
Mo. 8.00 - 10.00 Uhr
Mi. 8.00 - 12.00 Uhr
Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Herr Pfarrer Lambert Wiesbauer
steht Ihnen als Seelsorger
in unserer Pfarre
zur Verfügung
(Tel. 07763-2204)
lambert.wiesbauer@dioezese-linz.at
Pfarrbüro:
Mo. 8.00 - 10.00 Uhr
Mi. 8.00 - 12.00 Uhr
Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Herr Pfarrer Lambert Wiesbauer
steht Ihnen als Seelsorger
in unserer Pfarre
zur Verfügung
(Tel. 07763-2204)
lambert.wiesbauer@dioezese-linz.at
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas
In jener Zeit
57 als Jesus und seine Jünger auf ihrem Weg nach Jerusalem weiterzogen, redete ein Mann Jesus an und sagte: Ich will dir folgen, wohin du auch gehst.
58Jesus antwortete ihm: Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann.
59 Zu einem anderen sagte er: Folge mir nach! Der erwiderte: Lass mich zuerst heimgehen und meinen Vater begraben.
60 Jesus sagte zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh und verkünde das Reich Gottes!
61 Wieder ein anderer sagte: Ich will dir nachfolgen, Herr. Zuvor aber lass mich von meiner Familie Abschied nehmen.
62 Jesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.
Am 24. August – genau nach einem Vierteljahrhundert seit der Wiedereröffnung - gab es einen Tag der offenen (Bücherei)Tür mit Sekt, kleinem Imbiss, Getränken und allerlei Überraschungen für alle BesucherInnen.
Eingeladen waren auch alle ehemaligen MitarbeiterInnen, alle Personen, die sich seinerzeit für die Reorganisation und Wiedereröffnung der alten Gemeindebücherei eingesetzt und mitgeholfen haben, damit es in Kopfing wieder - vor allem für Kinder - Bücher billig zum Ausleihen gibt.
Auch die ehemaligen Jungschar-Musikerinnen die am 24.8. 1997 die Lesung mit Friedrich C. und Roswitha (+) Zauner umrahmten, wurden mit einer Einladung bedacht.
Insgesamt kamen über einhundert kleine und große Bücherwürmer und Freunde aus Kopfing und Umgebung in die Bücherei um mit uns das Jubiläum zu feiern.
Interessant war auch, dass wieder viele in die Bücherei strömten, die uns schon jahrelang nicht mehr besucht haben und jetzt mit den Kindern und Enkelkindern vorbeischauten, denn eine Einschreibung in der Bücherei Kopfing gilt für ewig und wird auf die nächste Generation überschrieben.
Von den aussortierten Büchern und Spielen gab es einen großen Flohmarkt, dieser wurde mit Begeisterung gestürmt!
Auf den Bildern der Powerpoint-Präsentation konnten sich viele Leute, die damals bei den Lesenächten teilnahmen als Kinder erkennen und schwelgten in Erinnerungen.
So hoffen wir auf weitere 25 erfolgreiche Lesejahre! K o m m u n d l i e s ….